Zum Inhalt springen
Verschneite Gipfel Tirol

Foto & Video

Ein Sonnenaufgang am Berg, eine eiskalte Skiabfahrt oder unterwegs am Rad die Abenteuer einfangen.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und den Moment festhalten, das ist die Herausforderung bei Outdoor-Fotografie. Kalte Finger, ein schwerer Rucksack und manchmal leere Kamera-Akkus im falschen Moment gehören leider dazu. Doch meistens zahlt es sich aus und die Ergebnisse transportieren genau die Emotionen, die meine Kunden suchen. Die Ergebnisse finden sich dann in Büchern, präsentieren Tourismusregionen oder unterhalten online.

Foto Portfolio

Die schönsten Seen der Alpen

Kunde: Buch im eigenverlag
Medium: Buch Lagunen der Alpen

Seen und Bergseen sind für mich beeindruckende Motive. Sie machen nicht nur Spaß sie zu fotografieren – reinspringen und genießen: dazu laden die schönsten Seen ebenfalls ein. Weil mich die Farbe der Seen und deren Entstehung gefesselt hat, habe ich ein Buch über sie geschrieben: Lagunen der Alpen. Als kleinen Teaser habe ich hier ist eine Übersicht meiner schönsten Seen zusammengestellt: Die schönsten Seen der Voralpen und die schönsten Bergseen.

Mallorca

Kunde: KOMPASS Karten
Medium: Buch Dein Augenblick Mallorca

Mallorca ist ein Traum, wenn man die richtigen Ecken kennt. Die durfte ich für das Fotoshooting des Wanderführers: Dein Augenblick Mallorca besuchen, bewandern und fotografieren. In meinem Blog-Eintrag verrate ich dir ein paar der schönsten Plätze. Hier gehts direkt zum Blog: Wildes Mallorca

Salzburger Wasserspeicher

Kunde: Salzburg AG + 5 Schätze
Medium: für Print und Digital

Indoor-Fotos des Salzburger Wasserspeichers das als Museum „WasserSpiegel“ erlebbar ist. Unglaublich was alles hinter unserem Trinkwasser steckt und wie glücklich wir uns schätzen können. Schwachen Lichtverhältnisse sind natürlich immer eine Herausforderung bei so dunklen Motiven. Herausgekommen sind Fotos, die die Reinheit des Wassers zeigen. Zur Website des Wasserspiegels geht es hier: Salzburger Wasserspiegel

Video Portfolio

Kunde: Brixental Tourismusbüro – Kitzbüheler Alpen
Medium: Kurzvideos für Social Media

Mehrere Sommer und Winter Kurzvideos für Social Media. Skitouren, Gravel- und Moutainbiken, Bergsteigen oder einfach die Schönheit der Landschaft einfangen und für die Region begeistern – das ist das Ziel der kurzen und knackigen Videos.